arrow-down-small burger checkmark close double-arrows

Neues Modul aus dem Rheintal

Die Business-Software «EasyProd» der Federer Informatik AG hat Zuwachs bekommen. Und zwar eine mit viel Kompetenzen. Genauer gesagt, diese zu verwalten. Der Neuling heisst also: Kompetenzmanagement-Modul.

Im Austausch mit Kunden und Partnern haben wir evaluiert, dass eine zusätzliche Verknüpfung eines Kompetenzmanagement-Modul ins ERP-System sinnvoll ist. Vor allem, weil dieser Bereich für ISO-Zertifizierungen zwingend ist. Also haben wir das neue Modul, wie alle Entwicklungen, direkt bei uns und mit unseren Fachkräften umgesetzt. Das Kompetenzmanagement-Modul wird in der neuen «EasyProd»-Version standardmässig Bestandteil sein und ist einfach über den Browser nutzbar.

Was kann das Modul also wirklich?
• Definition und Verwaltung der Kompetenzen
• Zuweisungen der Kompetenzen inkl. Ausprägung
• Verknüpfter Status des Ausbildungsgrades
• Automatische Erinnerung an die Mitarbeitenden für anstehende Ausbildungen
• Zuweisung einer Kompetenz an einen Belegungsplatz, eine Maschine oder ein Betriebsmittel

Schnee von gestern
Denn wer kennt sie nicht, diese Alltagsfragen, die scheinbar nicht wichtig erscheinen, den Gesamtprozess doch immer wieder unnötig ins Stocken bringen? Wer hat schon wieder welche Kompetenzen? Wer braucht wann welche Schulung? Wer ist auf welchem Ausbildungsstand? Oder: Wann sind Repetitionen der Bildung nötig? Mit dem Kompetenzmanagement-Modul der Federer Informatik AG sind all diese Fragen Geschichte – oder eben: Schnee von gestern.

Und schon wieder haben wir den Alltag unserer Kunden – wenn auch nur minimal – «federleicht» vereinfacht. In diesem Sinne wünschen wir belebte Alltage und einfache Lösungen dazu. Wir hören uns!

Zurück Nächster Artikel

Herzliche Gratulation zur bestanden LAP, Jannic Marcon!

Wow, Jannic Marcon hat es geschafft! Er hat seine Ausbildung zum Informatiker EFZ in der Fachrichtung Applikationsentwicklung erfolgreich abgeschlossen. Nach vier Jahren voller Lernen und tollen Projekten hat er diesen wichtigen Meilenstein erreicht. Mehr

Seriennummern revolutioniert

Wie wir das Seriennummernmanagement bei WZWOPTICAG vom Auftragsstart bis zur Lieferung implementiert haben. Mehr
EasyProd ERP Software Rapportierung

Neue Rapportierung für die Gigatherm

In der dynamischen Welt der Maschinen- und Fertigungsindustrie ist Stillstand keine Option. Unsere langjährige Softwarelösung EasyProd hat sich als zuverlässiges ERP-System bewährt und bleibt stets am Puls der Zeit. Innovation ist unser Antrieb und wir freuen uns, Ihnen eine Erweiterung vorstellen zu können – die Integration der Rapportierung bei Gigatherm. Mehr