arrow-down-small burger checkmark close double-arrows

Online verkaufen. Automatisiert arbeiten.

Sie arbeiten mit Wordpress und dem Shop-Plugin WooCommerce. Ist alles supereasy – doch der administrative Aufwand ist einfach noch too much? Dann ist es Zeit für EasyProd mit den easy Möglichkeiten. Automatisieren und verknüpfen Sie jetzt, was zu verknüpfen ist. Sparen Sie Zeit und eliminieren Sie Fehlerquellen – mit einer Ankoppelung ans EasyProd.

EasyProd lässt auch für alle Onlinehändler und Onlineshopbetreiber keine Wünsche übrig. Dank der Schnittstelle zwischen WooCommerce und EasyProd können die Shop-Verantwortlichen alles aus demselben System steuern, abwickeln und analysieren. Alles im Sinne von «Können Sie EasyProd. Können Sie alles!»

WooCommerce ist ein freies Plug-in für WordPress, welches das Content-Management-System um die Funktionalität eines Onlineshops ergänzt. Es wurde insgesamt mehr als 15 Millionen Mal heruntergeladen und ist damit eines der populärsten WordPress-Plugins.

Was automatisieren wir für Sie?

  • Der gesamte Bestellprozess (Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung, Abgleich)
  • Die Bestellungen werden automatisch erfasst.
  • Die Lagerbestände werden fortlaufend abgeglichen.
  • Es ist sofort ersichtlich, wenn eine Bestellung eingegangen ist.
  • Jederzeit Zugriff auf die gesamten Analyse-Zahlen.

Möchten Sie noch mehr in die Tiefe? Lassen Sie sich vom Prozess überzeugen und sich von uns fürs EasyProd begeistern.

1. Bestelleingang
Eine Bestellung geht in Ihrem Onlineshop ein – egal ob per PayPal, Rechnung, Kreditkarte oder Twint.

2. Eingangsbestätigung per E-Mail
Nach Abschluss des Bestellprozesses erhält die/der Kund*in eine E-Mail mit der gewünschten Bestätigung.

3. Auftragserfassung
Per Schnittstelle fliessen die Aufträge direkt ins EasyProd, werden abgeglichen und alle Daten wie Adressen, Bestellungen usw. verwaltet.

4. Lieferschein/Rüstauftrag
Der Rüstauftrag inkl. Lieferschein wird automatisch ins Lager übermittelt, wo die Bestellung physisch ausgelöst wird.

5. Rechnung
Falls noch eine Rechnung nötig ist, wird diese automatisch verschickt und beispielsweise ins Abacus übermittelt.

Einfacher geht’s nicht, oder? Noch Fragen? Lassen Sie sich von uns beraten.

Zurück Nächster Artikel

Erfolgreiche Einführung von EasyProd bei Nanosol AG

Die Nanosol AG, ein innovatives Unternehmen, das seit 1995 feinmechanische Komponenten und Beschichtungssysteme für diagnostische Laborgeräte herstellt, stand vor einer wichtigen Herausforderung: Die bisherige Excel-basierte Produktionsplanung war nicht mehr ausreichend, um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden. Es war Zeit für eine moderne, flexible und zukunftssichere ERP-Lösung, die die spezifischen Prozesse des Unternehmens unterstützt und optimiert. Hier kam die Federer Informatik AG ins Spiel, um mit EasyProd eine Lösung zu liefern, die Nanosol nicht nur in den Bereichen Transparenz und Effizienz voranbringt, sondern auch Zeit spart und Fehlerquellen eliminiert. Mehr

Shorcut & Wine Event - wir sagen Danke

Donnerstag, 19. September 2024, Weingut Peter Indermaur Maienhalde, Berneck: Unser zweiter Kundenevent «Shortcut & Wine» war ein voller Erfolg. Bei milden Herbsttemperaturen und unter dem Motto «Kurze Reden, viele Sinne» konnten wir gemeinsam mit unseren Kunden nicht nur guten Wein geniessen, sondern auch über spannende Themen und Projekte sprechen. Mehr

Herzliche Gratulation zur bestanden LAP, Jannic Marcon!

Wow, Jannic Marcon hat es geschafft! Er hat seine Ausbildung zum Informatiker EFZ in der Fachrichtung Applikationsentwicklung erfolgreich abgeschlossen. Nach vier Jahren voller Lernen und tollen Projekten hat er diesen wichtigen Meilenstein erreicht. Mehr