arrow-down-small burger checkmark close double-arrows

Administration

Das Modul Administration der Business Software EasyProd beinhaltet die wichtigsten administrativen Aufgaben in einem Tool. Hier erfassen Sie alle Produktionsaufträge direkt und unkompliziert, tätigen das gesamte Offert- und Rechnungswesen an einem Ort. Sie verknüpfen die Einkäufe mit der Produktion, verwalten den gesamten Verkauf und verwalten alle Rahmenverträge.

#automatisiert #verkauf #einfach #einkauf #rahmenverträge #kundenpflege

Mehr Details

Basismodul
Das Basismodul Administration beinhaltet keinen in sich geschlossenen Kreislauf. Vielmehr bieten Zusatzmodule einen Ausbau, neue Schnittstellen und damit weitreichende Lenkungsmöglichkeiten.
Verkauf
Von der Offerte bis zur Rechnung. Mit diesem Modul erstellen Sie eine Offerte auf Basis der hinterlegten Daten für den Produktionsauftrag. Die Verkaufspreise können anhand der integrierten oder externen Kalkulationen und der optimalen Losgrössen schnell und zuverlässig ermittelt werden. Unterschiedliche Preise für verschiedene Kunden – kein Problem.
Einkauf
Einkauf leicht gemacht. Einkauf des Materials – und ab, direkt ans Lager oder mittels Kopplung direkt an die Produktion. Durch die Verknüpfung mit der laufenden Produktion, sind die Kosten sofort und transparent im Produktionsauftrag ersichtlich.
Rahmenverträge
Vereinbaren Sie über einen längeren Zeitrahmen Preise und Losgrössen mittels Rahmenvertrag. Stärken Sie so die Kunden- bzw. Lieferantenbeziehung mit einem einfachen Vertrag. Die Verwaltung und Abwicklung des Rahmens ist schnell und einfach zu handhaben.
Kundenbeziehungen
Pflegen Sie Ihre Kundenbeziehungen. Verwalten Sie alle Berührungspunkte mit Ihren Kunden – Anfragen, Bestellungen, Telefonate – so einfach ist Kundenpflege aus einem Tool.
Schnittstellen
Verknüpfen Sie was verknüpft werden muss. Zum Beispiel den Onlineverkauf mit direktem Übertrag der Daten an eine Debitorenverwaltung. Dazu erstellen Sie automatisch die Auftragsbestätigung, Lieferscheine und Rechnung – direkt, einfach und ohne Aufwand.

News

EasyProd – einfach erklärt

Unsere Mission mit EasyProd? Den Alltag unserer Kunden spürbar vereinfachen. Daran arbeiten wir täglich immer wieder mit neuen kreativen Ansätzen. Deshalb haben wir auch die ganzen Möglichkeiten einfach erklären lassen. Viel Spass! Mehr

Neues Modul aus dem Rheintal

Die Business-Software «EasyProd» der Federer Informatik AG hat Zuwachs bekommen. Und zwar eine mit viel Kompetenzen. Genauer gesagt, diese zu verwalten. Der Neuling heisst also: Kompetenzmanagement-Modul. Mehr

Kundenpflege hoch zwei

CRM bedeutet Kundenbeziehungs-Management und ist oft gleichbedeutend mit «Potenziale nutzen», «Bestehendes schätzen und pflegen» oder etwas überspitzt ausgedrückt «trennt sich so die Spreu vom Weizen». Das CRM-Tool der Federer Informatik AG überzeugt mit zwei Schwerpunkten: Verwaltung und Kommunikation. Mehr
Alle