arrow-down-small burger checkmark close double-arrows

Administration

Das Modul Administration der Business Software EasyProd beinhaltet die wichtigsten administrativen Aufgaben in einem Tool. Hier erfassen Sie alle Produktionsaufträge direkt und unkompliziert, tätigen das gesamte Offert- und Rechnungswesen an einem Ort. Sie verknüpfen die Einkäufe mit der Produktion, verwalten den gesamten Verkauf und verwalten alle Rahmenverträge.

Administration Software Schweiz

#automatisiert #verkauf #einfach #einkauf #rahmenverträge #kundenpflege

Mehr Details

Basismodul
Das Basismodul Administration beinhaltet keinen in sich geschlossenen Kreislauf. Vielmehr bieten Zusatzmodule einen Ausbau, neue Schnittstellen und damit weitreichende Lenkungsmöglichkeiten.
Verkauf
Von der Offerte bis zur Rechnung. Mit diesem Modul erstellen Sie eine Offerte auf Basis der hinterlegten Daten für den Produktionsauftrag. Die Verkaufspreise können anhand der integrierten oder externen Kalkulationen und der optimalen Losgrössen schnell und zuverlässig ermittelt werden. Unterschiedliche Preise für verschiedene Kunden – kein Problem.
Einkauf
Einkauf leicht gemacht. Einkauf des Materials – und ab, direkt ans Lager oder mittels Kopplung direkt an die Produktion. Durch die Verknüpfung mit der laufenden Produktion, sind die Kosten sofort und transparent im Produktionsauftrag ersichtlich.
Rahmenverträge
Vereinbaren Sie über einen längeren Zeitrahmen Preise und Losgrössen mittels Rahmenvertrag. Stärken Sie so die Kunden- bzw. Lieferantenbeziehung mit einem einfachen Vertrag. Die Verwaltung und Abwicklung des Rahmens ist schnell und einfach zu handhaben.
Kundenbeziehungen
Pflegen Sie Ihre Kundenbeziehungen. Verwalten Sie alle Berührungspunkte mit Ihren Kunden – Anfragen, Bestellungen, Telefonate – so einfach ist Kundenpflege aus einem Tool.
Schnittstellen
Verknüpfen Sie was verknüpft werden muss. Zum Beispiel den Onlineverkauf mit direktem Übertrag der Daten an eine Debitorenverwaltung. Dazu erstellen Sie automatisch die Auftragsbestätigung, Lieferscheine und Rechnung – direkt, einfach und ohne Aufwand.

Blog

Erfolgreiche Einführung von EasyProd bei Nanosol AG

Die Nanosol AG, ein innovatives Unternehmen, das seit 1995 feinmechanische Komponenten und Beschichtungssysteme für diagnostische Laborgeräte herstellt, stand vor einer wichtigen Herausforderung: Die bisherige Excel-basierte Produktionsplanung war nicht mehr ausreichend, um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden. Es war Zeit für eine moderne, flexible und zukunftssichere ERP-Lösung, die die spezifischen Prozesse des Unternehmens unterstützt und optimiert. Hier kam die Federer Informatik AG ins Spiel, um mit EasyProd eine Lösung zu liefern, die Nanosol nicht nur in den Bereichen Transparenz und Effizienz voranbringt, sondern auch Zeit spart und Fehlerquellen eliminiert. Mehr

Shorcut & Wine Event - wir sagen Danke

Donnerstag, 19. September 2024, Weingut Peter Indermaur Maienhalde, Berneck: Unser zweiter Kundenevent «Shortcut & Wine» war ein voller Erfolg. Bei milden Herbsttemperaturen und unter dem Motto «Kurze Reden, viele Sinne» konnten wir gemeinsam mit unseren Kunden nicht nur guten Wein geniessen, sondern auch über spannende Themen und Projekte sprechen. Mehr

Herzliche Gratulation zur bestanden LAP, Jannic Marcon!

Wow, Jannic Marcon hat es geschafft! Er hat seine Ausbildung zum Informatiker EFZ in der Fachrichtung Applikationsentwicklung erfolgreich abgeschlossen. Nach vier Jahren voller Lernen und tollen Projekten hat er diesen wichtigen Meilenstein erreicht. Mehr
Alle