arrow-down-small burger checkmark close double-arrows

NC-Programm­verwaltung

Auf welcher CNC-Maschine wurde dieser Artikel das letzte Mal gefertigt? Wie wurde dieser Artikel hergestellt? Benötigen wir mehrere Aufspannungen? All dies ist mit der NC-Programmverwaltung «federleicht». Das Modul NC-Programmverwaltung überträgt die einzelnen Artikel auf die Maschine, integriert via CAM-Software die CAM-Daten und bietet diverse Übertragungstechnologien für CNC-Maschinen jeglicher Art. Zusätzlich kann die Software an alle Messprogramme und Messmaschinen angebunden werden. Einzige Anforderung der CNC-Maschinen sind die Möglichkeit von Push- und Pop-Nachrichten.

#cnc #fräsen #drehen #späne #integriert #archivierung #übertragung #cam

Mehr Details

Federleicht
NC-Programme, Werkzeugdaten und weitere Maschinendaten für CNC-Maschinen jeglicher Art können mit dem Modul «NC-Programmverwaltung« ohne Probleme, gleichzeitig übertragen werden und funktionieren in verschiedensten Betriebsmodi.
Kompatibilität
Dieses Modul ist mit Maschinen jeglicher Art und unterschiedlichster Technologien kompatibel. Damit können Produktionswerkzeuge problemlos angeschlossen werden und der Datenfluss ist einwandfrei gewährleistet.
CAM-Integration
Das Programmiersystem für die Erstellung der CAM-Daten wird vollumfänglich ins EasyProd integriert und erleichtert so den durchgängigen Prozess – von der Programmierung bis zur Produktion.
Messprogramme
Die teils komplexen Messprogramme können einwandfrei verwaltet werden, inkl. der automatischen Ablage und Archivierung der Messdaten. Alles damit die Qualität zu 100% den Bedürfnissen entspricht, kommt man um ein Messgerät nicht herum.
Kontrolle
Die Integration ermöglicht zudem die Verwaltung, Versionierung und Indizierung von Dateien – es lässt sich einwandfrei nachvollziehen, wie das Erzeugnis produziert wurde.

News

Kundenpflege hoch zwei

CRM bedeutet Kundenbeziehungs-Management und ist oft gleichbedeutend mit «Potenziale nutzen», «Bestehendes schätzen und pflegen» oder etwas überspitzt ausgedrückt «trennt sich so die Spreu vom Weizen». Das CRM-Tool der Federer Informatik AG überzeugt mit zwei Schwerpunkten: Verwaltung und Kommunikation. Mehr

10 Jahre Fabio Eichmann bei Federer Informatik

Wie schnell doch die Zeit vergeht: Grad noch stand klein Fabio als Schnupperlehrling vor unserer Budentüre. Nun ist er bereits seit 10 Jahren ein hochgeschätzter Teil unseres Teams. Mehr

Erfolgreicher Abschluss von Arbnor Kuqi

Arbnor Kuqi hat es geschafft. Nach vier Jahren Arbeiten, Schule, Arbeiten, Schule schliesst Arbnor die Ausbildung zum Informatiker inkl. Berufsmatura ab. Und: Arbnor bleibt uns erhalten! Mehr
Alle