arrow-down-small burger checkmark close double-arrows

NC-Programm­verwaltung

Auf welcher CNC-Maschine wurde dieser Artikel das letzte Mal gefertigt? Wie wurde dieser Artikel hergestellt? Benötigen wir mehrere Aufspannungen? All dies ist mit der NC-Programmverwaltung «federleicht». Das Modul NC-Programmverwaltung überträgt die einzelnen Artikel auf die Maschine, integriert via CAM-Software die CAM-Daten und bietet diverse Übertragungstechnologien für CNC-Maschinen jeglicher Art. Zusätzlich kann die Software an alle Messprogramme und Messmaschinen angebunden werden. Einzige Anforderung der CNC-Maschinen sind die Möglichkeit von Push- und Pop-Nachrichten.

NC Programmverwaltung

#cnc #fräsen #drehen #späne #integriert #archivierung #übertragung #cam

Mehr Details

Federleicht
NC-Programme, Werkzeugdaten und weitere Maschinendaten für CNC-Maschinen jeglicher Art können mit dem Modul «NC-Programmverwaltung« ohne Probleme, gleichzeitig übertragen werden und funktionieren in verschiedensten Betriebsmodi.
Kompatibilität
Dieses Modul ist mit Maschinen jeglicher Art und unterschiedlichster Technologien kompatibel. Damit können Produktionswerkzeuge problemlos angeschlossen werden und der Datenfluss ist einwandfrei gewährleistet.
CAM-Integration
Das Programmiersystem für die Erstellung der CAM-Daten wird vollumfänglich ins EasyProd integriert und erleichtert so den durchgängigen Prozess – von der Programmierung bis zur Produktion.
Messprogramme
Die teils komplexen Messprogramme können einwandfrei verwaltet werden, inkl. der automatischen Ablage und Archivierung der Messdaten. Alles damit die Qualität zu 100% den Bedürfnissen entspricht, kommt man um ein Messgerät nicht herum.
Kontrolle
Die Integration ermöglicht zudem die Verwaltung, Versionierung und Indizierung von Dateien – es lässt sich einwandfrei nachvollziehen, wie das Erzeugnis produziert wurde.

Blog

Effiziente Produktionsplanung mit EasyProd 6.0

Revolutionieren Sie jetzt Ihre Produktionsplanung mit den neuesten Features von EasyProd 6.0! Neu integrierte Tools zur Kapazitätsauswertung und verbesserte grafische Darstellungen sind die Highlights der aktuellen Version. Darüber hinaus wurde die Benutzeroberfläche überarbeitet, um noch mehr Wert auf eine intuitive Bedienung zu legen. Mehr

Die Zukunft der Produktion mit EasyProd

Wir, die Federer Informatik AG, sind ein zentraler Akteur auf dem Weg zu einer papierarmen oder sogar papierlosen Zukunft in der Produktionswelt. Dank unserer innovativen Software EasyProd, insbesondere dem Bestandteil EasyBDE, stehen Ihnen sämtliche Möglichkeiten offen, um in einer Welt ohne Papier effizient zu arbeiten. Mehr

Erfolgreicher Event

Donnerstag, 21. September 2023, Haus des Weins, Berneck: Direkt nach der «Büez» und in lockerer Runde haben wir spannendes Wissen rund um die Digitalisierung in Produktionen vermittelt. Dies wie es sich gehört bei einem guten Tropfen Bernecker Wein und Winzernudeln. Die positive Resonanz war enorm und schreit eindeutig nach mehr. Mehr
Alle