arrow-down-small burger checkmark close double-arrows

10 Jahre Fabio Eichmann bei Federer Informatik

Wie schnell doch die Zeit vergeht: Grad noch stand klein Fabio als Schnupperlehrling vor unserer Budentüre. Nun ist er bereits seit 10 Jahren ein hochgeschätzter Teil unseres Teams.

Fabio Eichmann absolvierte bei uns seine Berufslehre zum Informatiker EFZ. Und damit nicht genug! Seinen Lehrabschluss machte er gleich samt Berufsmatura. Scheinbar gefiel ihm, was er bei uns gelernt hat – und vor allem, wie er es gelernt hat. Fabio wurde zu unserem Lehrlingsausbildner und begleitet junge Menschen zu ihren Berufsabschlüssen. Der Kreis schliesst sich.

In unserem Team gilt Fabio als der Ruhepol mit einem guten Gespür für die Kundenbedürfnisse. Wenn es um Fachwissen geht, ist der Softwareentwickler ein Nimmersatt. Wohl auch deshalb steht er gerade kurz vor dem Abschluss zum Informatiker HF.

Ausgleich? Den findet Fabio als Sportler auf dem Rennvelo und als Zuschauer beim Fussball.

Wir gratulieren Fabio herzlich zum Jubiläum. Schön, dich an Bord zu haben!

Zurück Nächster Artikel

Neues Modul aus dem Rheintal

Die Business-Software «EasyProd» der Federer Informatik AG hat Zuwachs bekommen. Und zwar eine mit viel Kompetenzen. Genauer gesagt, diese zu verwalten. Der Neuling heisst also: Kompetenzmanagement-Modul. Mehr

Kundenpflege hoch zwei

CRM bedeutet Kundenbeziehungs-Management und ist oft gleichbedeutend mit «Potenziale nutzen», «Bestehendes schätzen und pflegen» oder etwas überspitzt ausgedrückt «trennt sich so die Spreu vom Weizen». Das CRM-Tool der Federer Informatik AG überzeugt mit zwei Schwerpunkten: Verwaltung und Kommunikation. Mehr

Erfolgreicher Abschluss von Arbnor Kuqi

Arbnor Kuqi hat es geschafft. Nach vier Jahren Arbeiten, Schule, Arbeiten, Schule schliesst Arbnor die Ausbildung zum Informatiker inkl. Berufsmatura ab. Und: Arbnor bleibt uns erhalten! Mehr