arrow-down-small burger checkmark close double-arrows

Neues Modul aus dem Rheintal

Die Business-Software «EasyProd» der Federer Informatik AG hat Zuwachs bekommen. Und zwar eine mit viel Kompetenzen. Genauer gesagt, diese zu verwalten. Der Neuling heisst also: Kompetenzmanagement-Modul.

Im Austausch mit Kunden und Partnern haben wir evaluiert, dass eine zusätzliche Verknüpfung eines Kompetenzmanagement-Modul ins ERP-System sinnvoll ist. Vor allem, weil dieser Bereich für ISO-Zertifizierungen zwingend ist. Also haben wir das neue Modul, wie alle Entwicklungen, direkt bei uns und mit unseren Fachkräften umgesetzt. Das Kompetenzmanagement-Modul wird in der neuen «EasyProd»-Version standardmässig Bestandteil sein und ist einfach über den Browser nutzbar.

Was kann das Modul also wirklich?
• Definition und Verwaltung der Kompetenzen
• Zuweisungen der Kompetenzen inkl. Ausprägung
• Verknüpfter Status des Ausbildungsgrades
• Automatische Erinnerung an die Mitarbeitenden für anstehende Ausbildungen
• Zuweisung einer Kompetenz an einen Belegungsplatz, eine Maschine oder ein Betriebsmittel

Schnee von gestern
Denn wer kennt sie nicht, diese Alltagsfragen, die scheinbar nicht wichtig erscheinen, den Gesamtprozess doch immer wieder unnötig ins Stocken bringen? Wer hat schon wieder welche Kompetenzen? Wer braucht wann welche Schulung? Wer ist auf welchem Ausbildungsstand? Oder: Wann sind Repetitionen der Bildung nötig? Mit dem Kompetenzmanagement-Modul der Federer Informatik AG sind all diese Fragen Geschichte – oder eben: Schnee von gestern.

Und schon wieder haben wir den Alltag unserer Kunden – wenn auch nur minimal – «federleicht» vereinfacht. In diesem Sinne wünschen wir belebte Alltage und einfache Lösungen dazu. Wir hören uns!

Zurück Nächster Artikel

Kundenpflege hoch zwei

CRM bedeutet Kundenbeziehungs-Management und ist oft gleichbedeutend mit «Potenziale nutzen», «Bestehendes schätzen und pflegen» oder etwas überspitzt ausgedrückt «trennt sich so die Spreu vom Weizen». Das CRM-Tool der Federer Informatik AG überzeugt mit zwei Schwerpunkten: Verwaltung und Kommunikation. Mehr

10 Jahre Fabio Eichmann bei Federer Informatik

Wie schnell doch die Zeit vergeht: Grad noch stand klein Fabio als Schnupperlehrling vor unserer Budentüre. Nun ist er bereits seit 10 Jahren ein hochgeschätzter Teil unseres Teams. Mehr

Erfolgreicher Abschluss von Arbnor Kuqi

Arbnor Kuqi hat es geschafft. Nach vier Jahren Arbeiten, Schule, Arbeiten, Schule schliesst Arbnor die Ausbildung zum Informatiker inkl. Berufsmatura ab. Und: Arbnor bleibt uns erhalten! Mehr