arrow-down-small burger checkmark close double-arrows

Jetzt mit uns 100% papierlos werden

Mit dem Einsatz des EasyBDE ist der Weg frei zur papierlosen Produktion. Machen sie den Schritt Richtung papierlose Produktion mit dem EasyBDE! Das EasyBDE ist das perfekte Tool für eine papierlose oder papierarme Produktion.

Zeiterfassung

Erfassung der Präsenzzeiten wie auch die Produktionszeiten können über die intuitive und einfache Bedienung umgesetzt werden.

  • Präsenzzeiten (kommen - gehen)
  • Auftragserfassung
  • Mehrmaschinenbedienung
  • Rückmeldung von korrigierten Zeiten
  • Gutstückmeldungen
  • Stapelaufträge

Qualitätssicherung

Mit den Rückmeldungen von Gutstück und Ausschuss haben sie die Produktion im Griff. Für die Qualitätssicherung sind Erststückkontrollen und genauer Fehlerprotokollierung ein Muss. Dadurch können die Produktionsprozesse optimiert und die Qualität gesteigert werden.

Erfassung von Mess- und Prüfdaten über das EasyBDE direkt zum Produktionsauftrag ist ebenfalls eine Möglichkeit.

Dokumentenmanagement

Die Integration zum EasyProd PADAM ermöglicht es dem Produktionsmitarbeiter alle benötigten Dokumente für eine optimale Produktion elektronisch und aktuell zur Verfügung zu stellen. Zeichnungen, Prüfanweisungen, Aufspannpläne, Einrichteblätter und vieles mehr.

Produktionsplanung und -überwachung

Durch die Zeiterfassung in Echtzeit haben alle Mitarbeiter den aktuellen Produktionsstand im Überblick. Der Produktionsstand kann über das EasyBDE überprüft und nachvollzogen werden. Durch die Integration der Produktionsplanung kann die Produktionsreihenfolge der einzelnen Arbeitsschritte überwacht und gesteuert werden.

Wareneingang

Die Rückmeldung des Wareneingangs – Rohmaterial, Einzelteile oder Auswärtsarbeit – ist mit dem EasyBDE schnell und korrekt erledigt. Gutstück und Ausschussmeldungen werden direkt ins System gebucht.

Rüstprozesse

Das Überwachen und Buchungen des Rüstprozesses einer Baugruppe ist über das EasyBDE mittels Barcodes möglich. Sobald alle Artikel gerüstet sind, kann mit der Montage begonnen werden. Über die rollende Inventur haben sie die Lagerbestände und Lagerorte stets korrekt gebucht und das Lager im Griff.

Interessiert?

Gerne stellen wir uns und unsere Softwarelösung bei Ihnen vor Ort vor oder Online! Warten Sie nicht und treten sie mit uns in Kontakt!

Zurück Nächster Artikel

Kundenpflege hoch zwei

CRM bedeutet Kundenbeziehungs-Management und ist oft gleichbedeutend mit «Potenziale nutzen», «Bestehendes schätzen und pflegen» oder etwas überspitzt ausgedrückt «trennt sich so die Spreu vom Weizen». Das CRM-Tool der Federer Informatik AG überzeugt mit zwei Schwerpunkten: Verwaltung und Kommunikation. Mehr

10 Jahre Fabio Eichmann bei Federer Informatik

Wie schnell doch die Zeit vergeht: Grad noch stand klein Fabio als Schnupperlehrling vor unserer Budentüre. Nun ist er bereits seit 10 Jahren ein hochgeschätzter Teil unseres Teams. Mehr

Erfolgreicher Abschluss von Arbnor Kuqi

Arbnor Kuqi hat es geschafft. Nach vier Jahren Arbeiten, Schule, Arbeiten, Schule schliesst Arbnor die Ausbildung zum Informatiker inkl. Berufsmatura ab. Und: Arbnor bleibt uns erhalten! Mehr