arrow-down-small burger checkmark close double-arrows
Jetzt anmelden!

Persönliche Einladung

Shortcut & Wine

Shortcut & Wine – kurze Reden, viele Sinne! Zu Wein und Apéro laden wir dich herzlich zu einem der kürzesten Events ein. Direkt nach der Arbeit und in lockerer Runde erfährst du spannendes Wissen rund um die Digitalisierung in Produktionen und die damit verbundenen Auswirkungen. Stichwort Big Data, Datenchaos, Geschwindigkeit und Papiereinsparungen. Klingt trocken? Ist es genau nicht – denn wir haben als humorvolle Begleitung einen Poetry Slammer eingeladen. Weiter zeigen wir, wie du all diese Themen locker und easy mit unserer Software EasyProd lösen kannst.

Sei dabei, am Donnerstag,
21. September 2023, ab 17.00 Uhr.
Im Haus des Weins.

Programm

Damit unser Kurzevent «Shortcut & Wine» alles andere als trocken bleibt, servieren wir regionale Weine und haben Richi Küttel als Special Guest vor Ort. Seine Redekünste, heute auch Poetry Slam genannt, sind weit über das Rheintal hinaus bekannt und wie es der Zufall will, geht es in seinen neusten Szenen um Big Data, Datencoaching und das liebe, gläserne Internet.

17.00 Uhr Apéro
17.30 Uhr Speaker Sessions
19.00 Uhr Ausklang

Fast so, einfach locker!

Richi Küttel

Richi Küttel wohnt in St.Gallen, ist in Berneck aufgewachsen und war Bankkaufmann und Informatikprojektleiter. Heute ist er Kulturvermittler und Spoken Word Poet und gilt als Urgestein des Schweizer Poetry Slams. Seine Texte sind oft auf Mundart und spiegeln die Skurrilitäten des Alltags, überspitzt und höchst unterhaltend, aber immer auch mit einem wahren Kern, der zum Sinnieren anregt.

Location

Haus des Weins

Obereggerstrasse 8a
9442 Berneck

Routenplaner

Parkplätze in unmittelbarer Nähe.

Wir freuen uns über deine Anmeldung bis am Freitag, 18. August 2023.

Blog

Effiziente Produktionsplanung mit EasyProd 6.0

Revolutionieren Sie jetzt Ihre Produktionsplanung mit den neuesten Features von EasyProd 6.0! Neu integrierte Tools zur Kapazitätsauswertung und verbesserte grafische Darstellungen sind die Highlights der aktuellen Version. Darüber hinaus wurde die Benutzeroberfläche überarbeitet, um noch mehr Wert auf eine intuitive Bedienung zu legen. Mehr

Die Zukunft der Produktion mit EasyProd

Wir, die Federer Informatik AG, sind ein zentraler Akteur auf dem Weg zu einer papierarmen oder sogar papierlosen Zukunft in der Produktionswelt. Dank unserer innovativen Software EasyProd, insbesondere dem Bestandteil EasyBDE, stehen Ihnen sämtliche Möglichkeiten offen, um in einer Welt ohne Papier effizient zu arbeiten. Mehr

Erfolgreicher Event

Donnerstag, 21. September 2023, Haus des Weins, Berneck: Direkt nach der «Büez» und in lockerer Runde haben wir spannendes Wissen rund um die Digitalisierung in Produktionen vermittelt. Dies wie es sich gehört bei einem guten Tropfen Bernecker Wein und Winzernudeln. Die positive Resonanz war enorm und schreit eindeutig nach mehr. Mehr
Alle